Grenzlandtrial


Home

Aktuelles

Resultate

Klassen

Trialfeld

Namensgebung

Kontakt

Impressum

Grenzlandschafe 

 

 

 

Aktuelles

Der 4. Grenzlandtrial fand am 03.05.2015 zu Gunsten des Hospiz Bollerbär statt.

Der Parcours war mehr an Koppelgebrauchshundeprüfung angelehnt, als an ein klassisches Trial.

Wie auch im Herbst konnten wir den renomierten Richter des ABCD Horst Wrobel als Richter für unseren Trial gewinnen. Seine Frau Edel übernahm den Schreibdienst.

Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Obwohl es junge Hunde regnen sollte, schien die Sonne. Es war fast zu warm.

Erst als wir mit allen Teilnehmern durch waren, öffnete der Himmel seine Schleuse.

Wie heißt es noch so schön, wenn die Grenzlandschafe was unternehmen, ist schönes Wetter!

Diese wunderbare und wohlschmeckende Motivtorte stammt aus der Künstlerhand von Mirjam Thöne. Zum nächsten Trial gibt es dann eine Zweistöckige, yammi.

Weitere  Fotos von Petra Bützer HIER


 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 03. Mai 2015 findet voraussichtlich unser 4. Grenzlandtrial statt.
 
Termin:
03. Mai 2015
 
 
Wo:     
bei den Grenzlandschafen
 
Wie:     
in trügerischer Ruhe
 
Wer: 
Border Collies und Kerlpies, Handler und Schafe
 
Wann:   
03. Mai 2015 ab 9 Uhr mit dem Frühstück
 
Warum:
weil
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser 3. Grenzlandtrial fand am 03.10.2014 an einem stahlenden Altweibersommertag statt.

Bei schweißtreibenden 24°C arbeitenen durchweg alle Hunde die Schafe ruhig und souverän über den Parcours.

 
Der Parcours glich weniger einem klassischen Trial, wie er vom ABCD veranstaltet wird, sondern mehr einer Koppelgebrauchshundeprüfung. Dabei wurden die Alltagsaufgaben eines Schafshalters abgeprüft. Einige Aufgaben hatten die meisten Teilnehmer vorher noch nie bewältigen müssen, wie zum Beispiel ein Schaf aufsetzten oder eine Brücke zu passieren.
 

Als Prüfungsleiter konnten wir den renomierten Richter Horst Wrobel gewinnen. Er brachte zu unserer Unterstützung seine Frau Edel mit, die den Schreibdienst übernahm.

 
Gestartet wurde in zwei Klassen, wobei die Klasse 1 weniger schwierige Aufgaben hatte, als die Klasse 2, aber alle mussten ohne Hilfe auskommen.
 
Die Fotoausbeute von Petra und Erwin sind HIER zu finden.
 
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der 3. Grenzlandtrial findet am 03.10.2014 im Gedenken an Fame statt.
 
Termin:
03. Oktober 2014
 
Wo:     
bei den Grenzlandschafen
 
Wie:     
bestens vorbereitet
 
Wer: 
Border Collies, Handler und Schafe
 
Wann:   
03. Oktober 2014 ab 9 Uhr mit dem Frühstück
 
Warum:
darum
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei optimalen Frühlingswetter fand der 2. Grenzlandtrial statt.

 

Die Moorschnucken ergänzt von drei Schnuckenmixen von Sandra Schulten haben den Hunden getrotzt und alles Können abverlangt.

 
Unser Starfotograph Erwin Baumgartner hat alles mit seiner Linse festgehalten.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termin:
06. April 2014

Die fünf Ws stehen fest!

 

Wo:     
bei den Grenzlandschafen
Wie:     
mit Demut und Zuversicht
Wer: 
Border Collies, Handler und Schafe
Wann:   
06. April 2014 ab 9 Uhr mit der Henkersmahlzeit in Form eines Frühstücks
Warum:
aus Spaß an der Freud; Selbstüberschätzung; Wahnsinn; sucht euch was aus